Angebote für Senioren des Stadtsportverbandes

Die dreizehn Sportvereine, die sich im Stadtsportverband zusammengeschlossen haben, bieten auch heute schon eine bunte Palette von Sport- und Bewegungsangeboten an. Diese richten sich im Lebensspektrum sowohl an jüngere Ältere als auch an Menschen im hohen Lebensalter.

Besondere Angebote bieten der
SV 19 Straelen e.V.
bsh Straelen e.V.
Schachclub Straelen
DLRG Straelen
Tennisclub BW Straelen

Aufmerksam machen möchten wir alle Sportinteressierten, auf den neu eingerichteten Kraftraum in der Stadthalle Straelen. Hier kann jedes Mitglied eines Vereins des Stadtsportverbandes nach gezielten Einweisungen seinen individuellen sportlichen Aktivitäten nachgehen.

Kontaktadresse für weitere Informationen:
Brigitt Schroemges
Geschäftsstelle SV Straelen
Telefon 02834-703530

Bewegt jung bleiben!
Unter diesem Titel hat der Stadtsportverband mit der Caritas Geldern seit Februar 2017 eine gemeinsames Projekt und Angebot für ältere Menschen gestartet. Jeden Montag von 10.45 bis 11.45 Uhr findet im Marien-Haus Straelen, Marienstraße 61, 47638 Straelen ein Seniorensport mit Sitzgymnastik statt. Dieses Angebot wird vom Beginn an gut angenommen. Ziel ist es, dass Stadt- und Heimbewohner gemeinsam Sport treiben und soziale Kontakt knüpfen und pflegen. Dieses Angebot ist für jeden Bürger aus Straelen und Umgebung kostenlos zu nutzen. Alle sind herzlich willkommen, – egal ob mit oder ohne Handicap.